Wir wollen Gemeinde sein, die Menschen ermutigt aus der Beziehung zu Jesus heraus und in Gemeinschaft untereinander ein authentisches Leben zu leben.

Was meinen wir damit konkret?

Ermutigen – Menschen befähigen/zurüsten, praktische Hilfe anbieten, Lehre zu geben, ihnen Mut zusprechen (Heb. 10,24-25)

Beziehung zu Jesus – damit ist meine eigene Beziehung zu gemeint; wir wollen Jesus mehr kennenlernen, verstehen, was er gesagt hat, und ihm nachfolgen (Joh. 8,12 und 14,6)

Gemeinschaft – bezieht sich auf jede Gemeinschaft mit anderen, nicht ausschließlich auf Gemeinde; es geht um Annahme und Wertschätzung, um Vergebung, Ehrlichkeit und praktisch gelebte Liebe, aktives Arbeiten an der Gemeinschaft (Apg. 2,42)

Authentisch – Was ich sage, denke, tue, steht in Übereinstimmung mit meiner Überzeugung; d.h. als Christen können wir nicht nur sonntags in den Gottesdienst gehen, sondern unser ganzes Leben spiegelt unseren Glauben an Jesus Christus wieder (Jak. 2, 14-17)